Sep 032017
 

Unsere Jugendgruppe bewarb sich für den Jugendpreis „Der Goldene Konrad 2016“ des Hessischen Tauchverbandes, der damit engagierte Jugendgruppen fördern will. Das Thema war mein erster Freigewässertauchgang. Wir hatten 5 Jugendliche, die letztes Jahr ihren ersten Freigewässertauchgang absolvierten und davon berichteten. Begleitet wurden sie von Lothar und Dani als Fototeam. Im Training stellte jeder Jugendliche ein Tier und ein Lebewesen vor, damit sie auf ihren ersten Tauchgang vorbereitet waren, was sie unter Wasser sehen können. Weiterhin wurden der Kinderspezialkurs Schweben und Nachttauchen im Schwimmbad angeboten.

Die Mühen wurden belohnt: Unsere Jugendgruppe konnte sich im HTSV gegen die anderen Vereine durchsetzen und bekam den 1. Platz des Goldenen Konrads.

GK1 GK7 GK8 P1010869 P1010876 P1010952 P1010987 P1010979 P1010976