Jugend

 

JUGEND wird bei uns groß geschrieben!

Vom „Seepferdchen“, über die Kindertauchsportabzeichen bis hin zu den CMAS Brevets und diversen Sonderkursen erlangen die Kinder und Jugendlichen bei uns durch gezielte Vorbereitung und Training.

Sie werden langsam und unter fachlicher Betreuung, ihrem Alter entsprechend, an das Tauchen heran geführt und sollen während der praktischen und theoretischen Ausbildung z.B. die medizinischen Abläufe im Körper oder die Physik im Medium Wasser kennen und verstehen lernen.

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus 19 aktiven Jugendlichen, welche freitags im Hanauer Heinrich-Fischer-Bad trainieren.

Weitere Aktivitäten wie z.B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, gemeinsames Grillen und Ausflüge in die Region (in den Klettergarten oder zum Wandern in der näheren Umgebung) waren Bestandteil unserer letzten Unternehmungen und werden fortgeführt. Außerdem werden jährliche Tauchfahrten und Tagestauchausflüge innerhalb Deutschlands unternommen.

Im September 2015 belegten wir den 1. Platz beim HTSV Jugendpreis, welcher mit einem Preisgeld belohnt wurde und unserer Jugend zugutekam.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme am Training mit Tauchgerät ist eine gültige tauschsportärztliche Untersuchung erforderlich. In erster Linie ist aber Freude und Interesse am Sport im Wasser mitzubringen.