Am Vatertag kam Neptun und seine Meerjungfrau zur taufe 02.06.2011

 

Am Vatertag haben die Taucher und die Tauchjugend des DUC Hanau gemeinsam den Silbersee in Niedernberg bei fantastischen 20° C Wassertemperatur betaucht. Das Team Petra Kujawski – Diana und Silvia Jahn entdeckten den eigens für diesen Anlaß versteckten „Schatz im Silbersee“. In der geborgenen großen Kiste befanden sich allerhand süße Sachen. Bei den Tauchgängen wurden viele Jungfische, dicke Karpfen und Hechte sowie ein Wels gesichtet.

Danke an den Basisleiter Matthias Thriene, der für uns den Schatz versteckte!

Danach ging es zum Vereinsheim,wo der Grill schon vorgeheizt und Tische und Bänke und Pavillons von den anderen, die nicht mit tauchen waren, aufgebaut worden waren.

Nach üppigem Buffet und Grillfleisch, Kaffee und Kuchen gab es noch eine kleine Showeinlage.

Neptun höchstpersönlich tauchte mit seiner Meerjungfrau auf, um die „neuen Taucher“ zu loben und zu taufen.
Eine Urkunde bekamen: Alex Sebastian Müller, Margarete Beck, Tanja Casamassima, Paul Grochowina, Diana Jahn, Matthias Jacobs und Silvia Jahn.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den „Aktiven“ des DUC.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Tauchgänge.

Über den ganzen Nachmittag fand ein reger Taucherflohmarkt statt, bei dem Jackets, Flaschen, Atemregler, Anzüge, Tauchlampen und noch viel Zubehör angeboten wurden und neue Besitzer fanden.

Angelika Beck