Abtauchen am See Mainflingen 25. September 2011

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen wie im Juli fand das diesjährige Abtauchen in Mainflingen am Campingsee statt.

Die 15 Taucherinnen und Taucher unternahmen zum Teil rekordverdächtige Tauchgänge mit Tauchzeiten bis zu 75 Minuten. Bei nicht ganz so toller Sicht musste man schon etwas genauer hinsehen, um die vielen dicken Karpfen und die ganz ruhig verharrenden Hechte zu entdecken. Der mächtige Pflanzenwuchs im See erinnerte stark an ein zugewachsenes Aquarium. Die Wassertemperatur war mit 17-19 °C äußerst angenehm. Zwei „neue“ Taucher, Bernd und David wagten sich zum ersten Mal mit uns ins Freigewässer und nach ihrem positiven feedback zu urteilen, kommen die beiden auch wieder mit.

Vielen Dank an Dino, der wieder unermüdlich am Grill im Einsatz war, damit keiner Hunger leiden musste! Wir freuen uns auf eine Menge Bilder, die von unseren „Fotografen“ Lothar, Dani und Marius geknipst wurden. Gegen 17 Uhr wurden die Zelte dann abgebrochen.

Ein gelungener Tag!